Ratgeber

Edelstahl Außenlampe

Stilvolle Edelstahl Außenlampe
 
Das wahrscheinlich bekannteste Modell der Außenbeleuchtung ist die edelstahl Außenlampe. Wer viel wert auf elegantes Ambiente legt ist hier genau richtig.
Edelstahl Außenlampen sind die bequemste Variante für ein zeitloses aber dennoch modernes Design. …

Was bedeutet Lumen?

Was bedeutet Lumen?
Lumen sind bei Außenleuchten ein wichtiges Produktkriterium, doch was bedeutet Lumen überhaupt? Lumen (Lumen pro Watt) ist die Maßeinheit der Lichtleistung. Also das gesamte Licht was LEDs, Glühbirnen oder Energiesparlampen abgeben. Was bedeutet Lumen also konkret? Ganz ein…

Farbtemperatur LED

Farbtemperatur LED – Darum sind Farben unterschiedlich warm
Bei unterschiedlichen Lichttönen eines Leuchtmittels wird auch von der LED Farbtemperatur gesprochen. Doch wie kann eine Farbe eine Temperatur haben?
Mit der Farbtemperatur bei LEDs ist nicht die tatsächliche Temperatur einer Lampe gem…